ZDR 6020
Dynamisches Retroreflektometer RL
Dynamische Bestimmung der Nachtsichtbarkeit RL von Fahrbahnmarkierungen mit gleichzeitiger Erfassung der GPS-Koordinaten, Kilometrierung (km/Meilen), Umgebungstemperatur (°C/°F) und vielem mehr.
Bei vielen verschiedenen Markierungen (Fahrbahnmarkierungen, Verkehrsschilder, Markierungsknöpfe, Warnkleidung, LKW-Konturmarkierungen etc.) ist die Sichtbarkeit ein Qualitätsmerkmal, das es zu prüfen gilt. Die Retroreflexion von Fahrbahnmarkierungen wird durch Glasperlen welche aus der Fahrbahnmarkierungsoberfläche hervorragen erzeugt und hängt von verschiedenen Faktoren ab wie z.B.:
Eine gut sichtbare Fahrbahnmarkierung mit einer hohen lichttechnischen Eigenschaft ist von großer Bedeutung, da dadurch die Straßensicherheit erhöht wird. Durch eine Verminderung von Unfällen werden die Folgekosten gesenkt.
Es gibt verschiedene Methoden die Sichtbarkeit von Fahrbahnmarkierungen zu beurteilen:
Dynamische Bestimmung der Nachtsichtbarkeit RL von Fahrbahnmarkierungen mit gleichzeitiger Erfassung der GPS-Koordinaten, Kilometrierung (km/Meilen), Umgebungstemperatur (°C/°F) und vielem mehr.
Preiswertes Retroreflektometer für Einsteger mit benutzerfreundlicher Ein-Knopf-Bedienung zur Messung der Nacht- und Tagessichtbarkeit von Fahrbahnmarkierungen.
Portables Retroreflektometer der Spitzenklasse mit externer Messfläche zur Messung der Nachtsichtbarkeit von Fahrbahn- und Flughafenmarkierungen kontinuierlicher Beregnung mit einem Regensimulator.
Der Klassiker: Unser vielfach bewährtes Retroreflektometer mit Speicher zur Ermittlung der Retroreflexion von Fahrbahnmarkierungen.
Portables Retroreflektometer der Spitzenklasse mit vielfältigen Optionen zur Bestimmung der Nachtsichtbarkeit und Tagessichtbarkeit von Fahrbahnmarkierungen.
Portables Retroreflektometer zur Bestimmung der Nachtsichtbarkeit (Rückstrahlwert R bzw. RI) von Markierungsknöpfen, der Umgebungstemperatur (°C/°F) sowie der relativen Luftfeuchtigkeit (rF %) vor Ort und im Labor.
Ergonomisches Retroreflektometer der neusten Generation zur Ermittlung der Rückstrahlwerte von Verkehrszeichen und Warnkleidern aus drei Beobachtungswinkeln.